Home/News

Bücher

  > Bücher Verlag JM

  > Bücher fremder Verlage

DVD Verlag JM

Videos

Artikel

  > Autoren

  > Cartoons

Verlag JM

  > Über uns

  > Links

  > Kontakt

Echtgeld AG Echtgeld AG
Einrappen - Johannes Müller Schweizer Geld
OrSuisse Depositum Helveticum
 


DeutschFran¸aisEnglish

Warenkorb: leer (0.00 CHF)
> Jetzt bestellen

Geld und Freiheit


Die Freiheit ist mir ein Herzensanliegen. Deshalb beschäftigt mich Geld als Thema. Ihm will ich durch die Herausgabe von Büchern die volle Aufmerksamkeit widmen. Geld stellt das wohl wichtigste Instrumente in der wirtschaftlichen und moralischen Entwicklung einer Gesellschaft dar: nachhaltig gedeihen kann eine Gesellschaft nur, wenn der Respekt vor dem Geld und vor seiner Unantastbarkeit gewahrt bleibt. Sobald nämlich der mit dem Geldmonopol ausgerüstete Staat seine Stellung missbraucht und mittels Inflation die Wünsche der politischen Sonderinteressenvertreter zu erfüllen beginnt, wird der Mensch unfrei. Die Unfreiheit versteckt sich unter süssen Versprechungen, unter dem angeblichen Ausserkraftsetzen ökonomischer Grundgesetze und sie äussert sich stets im Verletzen von Eigentumsrechten. Ideologische Tarnung ist die angeblich angestrebte Verbesserung der Lage in einem Land, auf einem Kontinent oder gar auf der Welt. Unter dieser Tarnung wird die Geld- und Kreditmenge übermässig aufgebläht, sprich Inflation erzeugt. Politiker haften nie direkt für all ihre Versprechen - dafür wird der Bürger haftbar gemacht. Mit unschönen Auswirkungen: Höhere Steuern, mehr Gesetze und weniger Freiheit für die Bürger.

Ohne das Geldmonopol wären solche gegen den Menschen gerichtete Entwicklungen erst gar nicht möglich. Das heutige Geldsystem braucht Konkurrenz.

Im Zeitalter des Internet ergeben sich auch für einen Kleinstverlag wunderbare Möglichkeiten: die Verbreitung der Schriften in anderen Sprachen ist nicht nur ein Versuch, möglichst viele Menschen auf diese Thematik aufmerksam zu machen, sondern auch eine wunderbare Möglichkeit, Menschen aus anderen Erdteilen zu ermutigen, sich für die Sache der Freiheit und des ehrlichen Geldes einzusetzen.

Aus diesem Grund finden Sie auch Hinweise auf in dieser Sache wertvolle Literatur von fremden Verlagen wie auch Hinweise auf interessante Webseiten.

Für die eigenen Publikationen sind E-Books geplant. Ebenso bin ich immer an Vertriebspartner aus der ganzen Welt interessiert. Scheuen Sie sich nicht, mich zu kontaktieren.

Johannes Müller

PDF Das Finanzsystem muss nicht gerettet werden, das Finanzsystem ist das Problem!

Johannes Müller

"Wenn Ihr rüstet, rüstet Euch im Geiste.
Und wollt Ihr Sicherheit, dann seid gerecht."

Johann Wolfgang von Goethe
(1749 - 1832)

© 2024 Verlag Johannes Müller GmbH | CH-3001 Bern |